Drittmittelprojekte

Aus VerwaltungXPedia

Version vom 7. April 2026, 13:47 Uhr von Greisema (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nach Bewilligung muss die Projektleitung die Drittmittelanzeige über das Forschungsinformationssystem (FIS) der HU machen: <nowiki>https://www.hu-berlin.de/forschung-lehre/forschungsinformationssystem</nowiki> Eine Anleitung zur Erstellung der Drittmittelanzeige ist im HU-Intranet verfügbar: <nowiki>https://intranet.hu-berlin.de/pages/services-fuer-forschende/apps/wiki/services/list/view/1a8a65bf-8cea-4eaf-94f5-8d9f9de0790a?currentLanguage=DE</nowiki>…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach Bewilligung muss die Projektleitung die Drittmittelanzeige über das Forschungsinformationssystem (FIS) der HU machen: https://www.hu-berlin.de/forschung-lehre/forschungsinformationssystem

Eine Anleitung zur Erstellung der Drittmittelanzeige ist im HU-Intranet verfügbar: https://intranet.hu-berlin.de/pages/services-fuer-forschende/apps/wiki/services/list/view/1a8a65bf-8cea-4eaf-94f5-8d9f9de0790a?currentLanguage=DE

Nach Anlage des Projekts im FIS kann das SZF (Sachgebiet Drittmittelverwaltung des Service Zentrum Forschung) das Projektkonto inklusive PSP-Element erstellen.

Danach kann dem Drittmittelgeber mitgeteilt werden, wie die Fördermittel an die HU übermittelt werden können.