Dias Bredekamp - intern

Aus Mediathek des IKB

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Diasammlung von Prof. Bredekamp wurde 2012 an die Mediathek übergeben und anschließend digitalisiert.

Die Digitalisierung führte ein externer Dienstleister mit Mitteln der Professur Bredekamp durch. Für die Digitalisierung wurde eine hohe Auflösung gewählt.

Vor der Digitalisierung der Dias wurden die Journalboxen und ihre Rücken fotografiert, auch um die ursprüngliche (An)Ordnung zu dokumenteieren. Diese Arbeiten wurden von Henrik Utermöhle und Andres Baudisch durchgeführt.

Die Erschließung der Dias wurde durch Kennzeichnung mit den Themen, unter denen sie eingeordnet sind und der Transkription der Beschriftungen der Dias, sofern vorhanden, vorgenommen. An den Erschließungsarbeiten waren Stephanie Meisgeier, Matthias Schulz, Andreas Baudisch, Elena Sánchez (2012-2014) und Miriam Woelki (2016) beteiligt.

Die Digitalisate sind über folgende Seiten zugänglich (Passwort erforderlich):